Bereiche

Sportentwicklung

Aktuelles

Bewegungsräume

Begegnungen für Jung und Alt

Das Titelthema der Sport in Hessen stellt neue Bewegungsräume vor. Ein gutes Beispiel kommt aus Südhessen.

mehr

Preis

Silberne Sterne stehen fest

Die Landessieger des Wettbewerbs "Sterne des Sports" in Silber stehen fest. Bekanntgeben werden sie Ende November.

mehr

SPAZ

Hessen gut am Start

Die TSG Niederreifenberg und ihr Erfolg beim Deutschen Sportabzeichen

mehr

Inklusion

Beitrag zu Inklusion im Sport

Die aktuelle Sport in Hessen berichtet über das Thema Inklusion im Sport.

mehr

Gesundheit

SPORT PRO GESUNDHEIT

Die Serviceplattform SPORT PRO GESUNDHEIT ist gestartet. Ein schnelles, unbürokratisches Antragsverfahren für insgesamt zwei Siegel.

mehr

Die Gesellschaft verändert sich und damit auch die Anforderungen an den Vereinssport. Der Landessportbund übernimmt die Aufgaben, bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen, Systeme und Programme anzubieten und gute Beispiele herauszustellen.

Sportentwicklung unterliegt diversen Einflussfaktoren wie z.B. Politik und Gesellschaft und vollzieht sich in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Gesundheitsförderung und Prävention.

In seinem Positionspapier „Aktiv und bewegt in die Zukunft“ erläutert der Landessportbund Hessen u.a. sein Verständnis zu Sport und Sportentwicklung, skizziert seine Potenziale für die Gesellschaft und formuliert seine Ziele im Prozess der Sportentwicklung.