Präsidiumsmitglieder

Prof. Dr. Heinz Zielinski

Vizepräsident Bildung und Personalentwicklung, Vorschule, Schule und Hochschule

E-Mail: hzielinski(at)lsbh.de
Geburtsdatum: 05.07.1947

Nach seinem Magisterstudium schlug Heinz Zielinski eine wissenschaftliche Berufskarriere ein. Er promovierte, habilitierte und lehrte später als Hochschulprofessor Public Management. Bis 2014 war Prof. Dr. Heinz Zielinski leitender Ministerialrat im hessischen Ministerium des Innern und für Sport. Seine zahlreichen bisher ausgeübten Ehrenämter sind vielfältig. Er ist unter anderem Vorsitzender des Sportkreises Gießen und im Vorstand der Stiftung Sporthilfe Hessen sowie Vorsitzender des Bildungswerkes. Der ehemalige Zeitsoldat und Leutnant der Reserve ist verheiratet und hat einen Sohn.

Download (Text und Bild)