Landessportbund

11.09.01

Lsb h-Fortbildung auf dem Sensenstein

Spielen lernen

„Kleine Spiele für Jung und Alt“ lautet der Titel einer Fortbildung, die der Landessportbund Hessen allen interessierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Sportlerinnen und Sportlern am 3. und 4. November auf dem Sensenstein anbietet.

 

„Das Spiel bietet in jeder Altersklasse Möglichkeiten, die eigenen motorischen Fähigkeiten zu trainieren und die verschiedenen Sinne zu schulen,“ weißt Jörg Werner, Referent der Veranstaltung, auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kleiner Spiele hin. Neben der Fitness stehen Aspekte wie Gemeinschaft, Kooperation und Spaß an der Bewegung im Vordergrund. In den Theorieteilen werden die Einsatzmöglichkeiten und Ziele kleiner Spiele im täglichen Training und für Freizeitgruppen jeglichen Alters erarbeitet.

 

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 9.00 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen um 13.00 Uhr. Die Teilnehmergebühr von 90,- DM schließt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten ein.

 

Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Geschäftsstelle des Landessportbundes am Kasseler Auedamm unter den Telefonnummern 0561/739-0344 oder 739-4660.


Suche: