Landessportbund

01.11.04

Landessportbund Hessen: Neue Vereinsberater CD-ROM

Hilfen und Tipps zur täglichen Arbeit im Sportverein

Stolze 653 Megabyte konzentrierter und wichtiger Informationen rund um die tägliche Arbeit im Sportverein - das bietet die Vereinsberater CD-ROM des Landessportbundes Hessen. Die CD wurde jetzt allen lsb h-Mitgliedvereinen zugesandt.

Nachbestellungen können - in begrenzter Menge und solange der Vorrat reicht - unter der E-Mail-Adresse dkraft@lsbh.de oder per Fax 069-6789303, Stichwort „Vereinsberater CD 2004/2005“ getätigt werden. Hierbei sind unbedingt der Vereinsname und die Vereinsnummer anzugeben.

Mit der CD-ROM, die nunmehr in der fünften Auflage erschienen ist, gibt der Landessportbund seinen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung zur Verwaltung, Organisation und Führung eines Sportvereins.

Novum dabei: Erstmals wurde der Themenbereich „Sport“ integriert. Da-bei werden Tipps zur richtigen Ernährung im Sport mit Rezepttipps verbunden, Gesundheitshinweise gegeben, Grundfunktionen von Skelett und Muskulatur erläutert oder praktische Beispiele für den Spiel- und Sportbetrieb dargestellt.

Die Bereiche Organisation, Service und Landessportbund komplettieren mit Hinweisen, Formularen, Broschüren, selbst Kassenbücher oder Jahreskalendern den Inhalt der CD-ROM.

Weiteres Novum: Die Inhalte der CD werden kontinuierlich im Internet aktualisiert. Mitgliedsvereine des Landessportbundes Hessen können mit ihrem „Vereinslogin“ die Updates herunter laden und sind so immer auf dem neuesten Stand.

„Die neue Vereinsberater CD-ROM zeigt erneut, dass die Förderung und die Hilfen für unsere Mitgliedsvereine unsere Hauptanliegen sind. In Zeiten, in denen Organisation und Führung eines Vereins immer komple-xer werden, haben Vereinsmitarbeiter mit der CD ein effektives Medium zur Hand, das Fragen beantworten hilft, viele Anregungen gibt und vor allem unmittelbar in die Vereinsarbeit eingebunden werden kann“, so Rolf Hocke, Vizepräsident des Landessportbunds Hessen und zuständig für den Bereich Vereinsförderung und -beratung.

Allgemeine Informationen zur Arbeit des Landessportbundes Hessen gibt es im Internet unter www.sport-in-hessen.de.

 

 

 

 


Suche: