Auf dem Sportbundtag des Landessportbundes Hessen:
Desel, Lutz und Schäfer zu Ehrenmitgliedern des Landessportbundes Hessen ernannt
Der Landessportbund Hessen hat drei neue Ehrenmitglieder. Mit einem einstimmigen Beschluss des Sportbundtages wurden am Samstag in Frankfurt Karl Desel (Hofgeismar), Rolf Lutz (Stammheim) und Artur Schäfer (Offenbach) zu Ehrenmitgliedern der Dachorganisation des Sports in Hessen ernannt. Alle drei haben sich in den vergangenen Jahrzehnten über die Maßen für die Belange des organisierten Sport engagiert.
Karl Desel gehörte seit 1964 dem Vorstand des Sportkreises Hofgeismar an. Von 1988 bis 2006 fungierte er als Sportkreisvorsitzender. Am 8. April 2006 wurde er zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Rolf Lutz prägte nahezu zwei Jahrzehnte als Pressewart die Öffentlichkeitsarbeit des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Fußballverbandes. Darüber hinaus war er bis 2006 Vorsitzender des Sportkreises Wetterau.
Artur Schäfer setzte bis 2006 als Vorsitzender des Sportkreises Offenbach Akzente und beeinflusste als Mitglied des Hauptauschusses und des Sportbundtags die Politik des Landessportbundes.
Mit der Ehrenmitgliedschaft erhalten die Ausgezeichneten Einladungen zu allen relevanten Veranstaltungen des Landessportbundes Hessen. Sie haben darüber hinaus Sitz und Rederecht in den beiden höchsten Entscheidungsgremien des Landessportbundes Hessen, dem Hauptausschuss und dem Sportbundtag.
Bildunterschrift: Lsb h-Präsident Dr. Rolf Müller (ganz links) und Vi-zepräsidentin Svea Rojahn (rechts) gratulieren Karl Desel, Artur Schäfer und Rolf Lutz (v.l.) zur Ehrenmitgliedschaft