Vielfältiges Angebot mit 15 Workshops

Ideen und Inspirationen für zeitgemäße Trainingsangebote und erfolgreiches Vereinsmanagement im Sportverein: Das verspricht das Fortbildungsangebot im Rahmen des Sporterlebnistages, der am 23. Juli auf dem Sensenstein bei Kassel stattfinden wird.

Interessierte können sich ab sofort für die Workshops anmelden. Die Veranstaltung organisiert die Geschäftsstelle Nord des Landessportbundes Hessen (lsb h) in Kooperation mit dem Sportkreis und der Sportjugend Region Kassel. Neben dem Fortbildungsangebot wird es erstmals kostenlose inklusive und integrative Mitmachangebote geben.

Übungsleitende, Trainer/innen, Ehrenamtliche aus Sportvereinen und Interessierte können aus einem vielfältigen Programm mit 15 Workshops wählen. Das Angebot reicht von Outdoorfitness, Yoga und Pound® Fitness bis hin zu Workshops mit den beliebten Kleingeräten von TOGU®, zu digitalen Sportangeboten im Verein und zum Bewegungsspaß mit Loopy-Bällen. In weiteren Kursen geben erfahrene Referent/innen Tipps zur erfolgreichen Kommunikationsarbeit im Sportverein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung: yourls.lsbh.de/sporterlebnistag

Die Pressemitteilung können Sie unten als PDF- und Word-Datei herunterladen.