Vorrang für Sportvereine

Mitgliedsvereine des Landessportbundes Hessen, die 2020 ein Trainings- oder Vereinswochenende planen, genießen in der Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel noch bis zum 30. Juni 2019 ein Vorzugsrecht. Reichen sie bis zu diesem Stichtag ihre Buchungswünsche beim Landkreis Kassel ein, werden sie bei der Vergabe der beliebten Wochenendtermine vorrangig behandelt.

Die Bildungsstätte wird gemeinsam durch den Landessportbund und den Landkreis Kassel betrieben und ist für Vereinsgruppen aus allen Teilen Hessens bestens geeignet: Neben einer Dreifeld-Sporthalle und einem Lehrschwimmbecken bietet das großzügige Außengelände mit Sportanlagen inmitten der Natur vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Zudem stehen Seminarräume, Doppel- und Mehrbettzimmer sowie ein Bistro zur Verfügung.

Buchungsanfragen richten Vereine an den Landkreis Kassel, Anette Molkenthin, Tel.: 0561/1003-1154, E-Mail: info@remove-this.jufkk.de. Mehr Infos unter www.sensenstein.de.