Pressemeldung

Lutz Arndt weiterhin im Vorstand

Lutz Arndt

Lutz Arndt, Vizepräsident des Landessportbundes Hessen e.V., wird auch in den nächsten zwei Jahren die Interessen des organisierten Sports im Europakomitee Hessen vertreten. Arndt, im Präsidium des Landessportbundes für den Bereich Leistungssport verantwortlich, wurde in der Mitgliederversammlung des „Netzwerks für Europa“ jetzt einstimmig als Beisitzer im Vorstand bestätigt.

Das Europakomitee Hessen fördert den Europagedanken, die europäische Integration und hessische Interessen im Bereich europäischer Politik. „Die Verständigung über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg ist eine der Kernkompetenzen des Sports. Und dass gerade der Sport beim Thema Integration eine wichtige Rolle spielt, ist unbestritten“, erläutert Arndt einige der europäischen Bezüge des Sports in Hessen.

Im Europakomitee selbst, so Arndt, „ist es wichtig, den Sport als bedeutende gesamtgesellschaftliche Kraft im Bewusstsein der Handelnden zu verankern“. Dass mit dem Landessportbund Hessen und der Stiftung Sporthilfe Hessen gleich zwei zentrale Sportorganisationen vertreten seien, zeige generell den hohen Stellenwert, der dem Sport in Hessen auch im Europakomitee beigemessen werde. Lutz Arndt: „Dafür will ich mich auch künftig einsetzen.“

Ansprechpartner*innen

Kommunikation und Marketing

Isabell Boger

Geschäftsbereichsleiterin

Tel.: 069 6789-262
Fax: -300
E-Mail: iboger@remove-this.lsbh.de

Daniel Seehuber

Referent Kommunikation

Tel.: 069 6789-267
Fax: -300
E-Mail: dseehuber@remove-this.lsbh.de

Markus Wimmer

Redaktion Sport in Hessen

Tel.: 069 6789-437
Fax: -300
E-Mail: mwimmer@remove-this.lsbh.de

Leonore Spener

Sachbearbeitung

Tel.: 069 6789-435
Fax: -300
E-Mail: lspener@remove-this.lsbh.de

Elke Daniel-Erlenbach

Marketing / Merchandising

Tel.: 069 6789-622
Fax: -300
E-Mail: edaniel-erlenbach@remove-this.lsbh.de