Pressemeldung

Zentrale Themen jetzt noch schneller erreichbar

Mit einem komplett überarbeiteten und neu strukturierten Internetauftritt ist der Landessportbund Hessen ab sofort online. Unter www.landessportbund-hessen.de werden wichtige Themen rund um den organisierten Sport jetzt noch übersichtlicher und systematischer als bislang dargestellt. Außerdem wurden die Inhalte für die Ansicht auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablets optimiert. Der Auftritt als solcher umfasst die gigantische Datenmenge von mehr als drei Gigabyte an Dokumenten und Illustrationen. Das entspricht dem Platz der gebraucht würde, um 180.000 eng beschriebene DIN A4-Seiten zu speichern.

„Unser neuer Internetauftritt orientiert sich jetzt noch enger an den Bedürfnissen der Besucher, als das bislang schon der Fall war“, so Dr. Susanne Lapp, für den Bereich Kommunikation und Marketing zuständige Vizepräsidentin des Landesportbundes Hessen. So seien Themen wie „Gesundheitssport“, „Vereinsmanagement“, „Ausbildungsangebote“ oder „Sportabzeichen“ in der Präsenz nunmehr mit einem Klick erreichbar. Das gelte auch für gesellschaftspolitisch wichtige Inhalte wie Integration und Inklusion im Sport, erläutert Dr. Lapp.

Überarbeitet und neu gegliedert wurden zudem die Informationen zu den Tätigkeiten der Geschäftsfelder im Landessportbund Hessen. Auch hier wurden die Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit entscheidend verbessert.

Ansprechpartner*innen

Kommunikation und Marketing

Isabell Boger

Geschäftsbereichsleiterin

Tel.: 069 6789-262
Fax: -300
E-Mail: iboger@remove-this.lsbh.de

Daniel Seehuber

Referent Kommunikation

Tel.: 069 6789-267
Fax: -300
E-Mail: dseehuber@remove-this.lsbh.de

Markus Wimmer

Redaktion Sport in Hessen

Tel.: 069 6789-437
Fax: -300
E-Mail: mwimmer@remove-this.lsbh.de

Leonore Spener

Sachbearbeitung

Tel.: 069 6789-435
Fax: -300
E-Mail: lspener@remove-this.lsbh.de

Elke Daniel-Erlenbach

Marketing / Merchandising

Tel.: 069 6789-622
Fax: -300
E-Mail: edaniel-erlenbach@remove-this.lsbh.de