Sportmedizinische Beratung
Sportmedizinische Fragen?
Telefonberatung nutzen

Der Sportbetrieb in den hessischen Vereinen und Verbänden ruht. Dennoch trainieren viele Profi- und Freizeitathleten weiter: in der freien Natur, vom heimischen Wohnzimmer aus und nicht selten unter Fernanleitung ihrer Vereinstrainer. Mögliche sportmedizinische Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, beantwortet ab sofort die Sportklinik Frankfurt. Die sportmedizinische Hauptberatungsstelle des Landessportbundes Hessen hat dafür eine Telefonhotline unter der Nummer 069 678009-25 eingerichtet.
Sie ist montags bis donnerstags von 10 bis 14 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr besetzt. Die Beratungen werden von Christine Wild, Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie, und Dr. Lothar Böckler, Facharzt für Allgemeinmedizin, vorgenommen.
Um ein besseres „Durchkommen“ zu erreichen, werden Personen, deren Telefonnummer mit einer geraden Zahl endet, gebeten, jeweils in der ersten Hälfte einer Stunde (bspw. von 11 bis 11.30 Uhr) anzurufen. Anrufer, deren Nummer auf eine ungerade Zahl endet, sollten es in der zweiten halben Stunde (bspw. von 11.30 bis 12 Uhr) versuchen.