Outdoor Inspirationen

Outdoorsport

Was kann ich machen?


Du fährst gerne längere Touren mit dem Rad oder stürzt dich bei hohen sommerlichen Temperaturen gerne ins kühle Nass – dann probier doch mal das Deutsche Sportabzeichen mit seinen verschiedenen Möglichkeiten in den Sportarten Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren und Turnen aus. Infos zu den fast 20 verschiedenen Disziplinen sowie die Abnahmetermine in hessischen Vereinen findest du hier.

Outdoor

Bildungsveranstaltungen


Wenn Ihr in Eurem Verein Inspirationen für neue Outdoorangebote sucht, dann könnten die untenstehenden Bildungsveranstaltungen Euch Inspiration bieten.

Outdoor

Veranstaltungen und Kurse

Wir hoffen, dass es in diesem Sommer viele Outdoorangebote und -Veranstaltungen in den Vereinen, Sportkreisen und Kommunen geben wird. Um Euch einen Überblick zu geben, haben wir schon einmal mit einer Liste angefangen. Zugegeben sie ist aktuell noch sehr kurz, aber wir hoffen auf Eure Unterstützung. Sagt uns, wo eine Veranstaltung stattfindet, am besten mit einem entsprechenden Link auf eine Internet-Infoseite, und wir nehmen diese in unsere Liste auf.

Juli/August 2021

 

Summer in the City 2021 - alle Angebote der Bildungsakademie im Überblick

Juli/August 2021

 

Sport- und Spielfest3 - Sportkreis Darmstadt-Dieburg

Juli/August 2021

 

HNA Yogasommer - KSV Baunatal

Juli/August/September 2021

 

Sportabzeichen-Training und -Abnahmen - hessenweit

25. September 2021

 

"Merfeller 100" - 100 km-Lauf der LG Mörfelden-Walldorf

17. Oktober 2021

 

Halbmarathon - LG Mörfelden-Walldorf

Ansprechpartner

#sportVEREINtuns

Allgemeine Anfragen per E-Mail bitte an sportvereintuns@remove-this.lsbh.de

DANI HERRLICH

Tel.: 069 6789-666
E-Mail: dherrlich@remove-this.lsbh.de

ELKE DANIEL-ERLENBACH

Tel.: 069 6789-622
E-Mail: edaniel-erlenbach@remove-this.lsbh.de

CHRISTIAN KAUFMANN

Tel.: 069 6789-494
E-Mail: ckaufmann@remove-this.lsbh.de