Webinar für Mitarbeiter im Sport

„Neu im Sport? Der organisierte Sport in Hessen im Überblick“ – so lautet der Titel eines Online-Seminars, das der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) am Dienstag, 18. September, von 18 bis 19.30 Uhr anbietet. Es richtet sich an alle, die ehrenamtlich oder hauptberuflich in einem der rund 7.700 hessischen Sportvereine, der Sportkreise oder Landesverbände mitarbeiten und nicht genau wissen, was der Landessportbund eigentlich ist.

Das Webinar kann von jedem beliebigen Rechner aus verfolgt werden. Beantwortet werden häufige Fragen zu Fördermöglichkeiten sowie Beratungs- und Servicedienstleistungen des Landessportbundes Hessen. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Ansprechpartner/-innen im Verband, Aus- und Fortbildungsangebote einschließlich Lizenzfragen sowie zu den Strukturen im organisierten Sport.

Das Seminar ist kostenfrei. Informationen und einen Zugangslink zur Teilnahme erhalten Interessierte bei Diana Bruch, Tel.: 0561 7390344, E-Mail: dbruch@remove-this.lsbh.de.