Das Team

Das Team

Unsere Mitarbeiter*innen


Das Internat für Leistungssportler*innen ist über viele Jahre gewachsen und existiert in seiner aktuellen Organisationsform seit Ende 2002. Bis 2016 in der Trägerschaft des Deutschen Turner-Bundes, ist es heute dem Olympiastützpunkt Hessen angegliedert und befindet sich damit in Trägerschaft des Landessportbundes Hessen e.V.. Ende 2020 wurde es von "Haus der Athleten" in "Sportinternat am OSP Hessen" umbenannt.

In der Zeit seines Bestehens hat sich ein stabiler Betreuerstab etabliert, der rund um die Uhr - und das an sieben Tage die Woche und in 51 Wochen pro Jahr - für die Bewohner*innen da ist. Die Betreuung richtet sich dabei am Tagesablauf und den Bedürfnissen der jungen Spotler*innen aus: Tagsüber, wenn die Athlet*innen mit Training und Schule beschäftigt sind, erfolgt die Betreuung in der Regel durch ein bis zwei Betreuer*innen vor Ort, in den Abendstunden durch zwei bis drei Betreuer*innen. Dann ist Zeit für Freizeitangebote, gemeinsame Spieleabende, Kochprojekte, Einkaufsfahrten, Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuung und Einzelgespräche.

Die Betreuer*innen begleiten den Alltag der Jugendlichen und haben für alle Sorgen und Nöte rund um die Uhr ein offenes Ohr.

 

ANDREA SCHERMULY
Pädagogische Leitung

Ich heiße Andrea Schermuly und arbeite seit Ende 2002 als pädagogische Leiterin im Sportinternat Hessen. Früher habe ich Handball und Fußball gespielt, jetzt spiele ich noch ab und zu Badminton und gehe hin und wieder joggen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

 


CLAUDIA PRIES
Pädagogische Leitung

Mein Name ist Claudia Pries und ich arbeite seit 2007 im Sportinternat Hessen, zunächst als päd. Mitarbeiterin und seit 2010 in der päd. Leitung. Nachdem ich als Kind/Jugendliche Kunstturnen als Leistungssport betrieben habe, bin ich heute im Mannschaftssport unterwegs und spiele Volleyball. Ich freue mich, dass ich im Internat Jugendliche in ihrer Leistungssportkarriere unterstützen und begleiten kann und gemeinsam mit meinem Team hier die optimalen Bedingungen für eine duale Karriere unserer Internatsbewohner*innen schaffe.


ADRIAN GÖHRES
Schulkoordinator

Mein Name ist Adrian Göhres und ich bin seit 2010 im Internat angestellt: Zunächst als pädagogischer Mitarbeiter, zeitweise -vertretungsweise- als pädagogischer Leiter und seit 2019 als Schulkoordinator aktiv.

 

 


MARIE BAESCH
Pädagogin

Ich bin Marie Baesch. Ich habe ein Bachelor-Studiengang in Erziehungs- und Bildungswissenschaften und ein Master-Studium in Mediation abgeschlossen. Privat habe ich langjährig Akrobatik gemacht, mittlerweile trainiere ich noch Handstand und dehne mich viel. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Hund Teddy. Im Internat arbeite ich 26,5 Stunden/Woche als Pädagogische Fachkraft und bin gerne für unsere Athlet*innen da!


BIRTE BERGENER
Pädagogin


Birte wird sich in der nächsten Zeit noch vorstellen.
Wir bitten um etwas Geduld!

 

 

 


JELLO MUNZINGER
Pädagoge

Mein Name ist Jello Munzinger und ich arbeite mit einer 19,5 Stunden/Woche im Sportinternat Hessen. Als ich noch jünger war, habe ich während meiner aktiven Zeit zehn Jahre bei der Eintracht Ultimate Frisbee gespielt.

 

 


MARTINA NEUBIESER
Hauswirtschaftskraft
Mein Name ist Martina Neubieser und ich arbeite seit 1994 im Internat. Meine Aufgabenbereiche sind die Organisation des hauswirtschaftlichen Bereichs (Wäsche, Internatsküche) und die Fahrten zur Schule.
 


 

SOPHIA MIDDEL
BFD


Sophia wird sich in der nächsten Zeit noch vorstellen.
Wir bitten um etwas Geduld!
 


 

Fragen?

Kontakt aufnehmen

Ansprechpartner

Sportinternat Hessen am OSP Hessen

THOMAS NEU

Internatsleiter

Telefon: 069 6789-265
E-Mail: tneu@lsbh.de

ANDREA SCHERMULY

Pädagogische Leitung

Telefon: 069 2475423-14
E-Mail: aschermuly@lsbh.de

CLAUDIA PRIES

Pädagogische Leitung

Telefon: 069 2475423-14
E-Mail: cpries@lsbh.de